Dominic Thiem

Dominic Thiem

Österreichs Tennis-Hoffnung

Dominic Thiem ist ein junger österreichischer Tennisspieler. Der 23-Jährige wird als großes Talent angesehen und schaffte es als erst dritter ...
Dominic Thiem ist ein junger österreichischer Tennisspieler. Der 23-Jährige wird als großes Talent angesehen und schaffte es als erst dritter Akteur seines Landes in die Top-Ten der Herren-Weltrangliste. Der siebte Rang stellte die höchste Platzierung Thiems dar. Einer seiner Vorgänger in der Riege der Besten war Thomas Muster. Der mittlerweile 49 Jahre alte Ex-Profi ist einer der wenigen Grand Slam-Sieger des Alpenlandes. Ironischerweise gelang Thiem ausgerechnet gegen den Altmeister sein Premieren-Sieg auf der World Tour. Der Rechtshänder zeigt besonders auf den Ascheplätzen sein Können. Sechs seiner acht Karrieretitel auf der ATP-Tour hat er auf dem langsameren Belag gewonnen. Zudem weist die Vita des Österreichers zwei Halbfinal-Teilnahmen bei den French Open auf. Bisher schnitt er bei keinem anderen Grand Slam-Turnier besser ab. Auch bei Juniorenausgabe wusste er zu überzeugen und unterlag erst im Finale dem Amerikaner Björn Fratangelo. Das Markenzeichen des Jungstars ist seine einhändige Rückhand, die bereits zu den stärksten der Welt gehört. Überhaupt besticht er durch seine technisch sauber ausgeführten Schläge.
Weiterlesen
Weniger