Carlo Ancelotti

Carlo Ancelotti

Grandseigneur "Carletto"

Carlo Ancelotti ist einer der erfolgreichsten Fußballtrainer aller Zeiten. Der Italiener coachte bis vor kurzem den deutschen Rekordmeister FC ...
Carlo Ancelotti ist einer der erfolgreichsten Fußballtrainer aller Zeiten. Der Italiener coachte bis vor kurzem den deutschen Rekordmeister FC Bayern München. Bei seinen bisherigen Trainerstationen AC Mailand, Paris St. Germain, FC Chelsea und Real Madrid sammelte er zahlreiche nationale und internationale Titel. Bereits als Spieler triumphierte der für seine stoische Art bewunderte Ancelotti zweimal in der Champions League, als Trainer gelang ihm das gar dreimal. Der 58-Jährige, auch "Carletto" genannt, gilt als gewiefter Taktiker und wird von ehemaligen und aktuellen Wegbegleitern oft für seine väterliche Autorität geschätzt.
Weiterlesen
Weniger