Camp Nou

Camp Nou

Das größte Fußballstadion Europas

Das Camp Nou ist ein reines Fußballstadion in Barcelona. Seit der Eröffnung im Jahr 1957 ist es Heimat des FC Barcelona. Das Camp Nou bietet Platz ...
Das Camp Nou ist ein reines Fußballstadion in Barcelona. Seit der Eröffnung im Jahr 1957 ist es Heimat des FC Barcelona. Das Camp Nou bietet Platz für 99.354 Zuschauer und ist damit das größte Fußballstadion Europas. Während der Fußball-EM 1964 und der WM 1982 wurden im Camp Nou insgesamt sieben Spiele ausgetragen, darunter das WM-Eröffnungsspiel. Zudem war es Gastgeber zahlreicher Finalspiele. Unter anderem war das Stadion Austragungsort des dramatischen Champions-League-Finals 1999 zwischen dem FC Bayern München und Manchester United statt, welches ManUnited in der Nachspielzeit zu seinen Gunsten drehte.
Weiterlesen
Weniger