Cam Newton

Cam Newton

Der laufende Quarterback

Cam Newton ist ein US-amerikanischer American Football-Spieler und Quarterback in der NFL. Aktuell spielt er für die Carolina Panthers. Während ...
Cam Newton ist ein US-amerikanischer American Football-Spieler und Quarterback in der NFL. Aktuell spielt er für die Carolina Panthers. Während seiner College-Zeit erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem als bester College-Quarterback. Beim NFL Draft 2011 wurde er von den Carolina Panthers verpflichtet. Seit seiner ersten Saison steht er in der Startformation. 2015 schafften es die Panthers in den Super Bowl, wo sie jedoch den Denver Broncos unterlagen. Cam Newton wurde in dieser Saison unter anderem zum Most Valuable Player und zum NFL Offensive Player of the Year gewählt. Zu Beginn der Saison 2016 stellte er einen neuen NFL-Rekord auf. Newton ist seitdem der Quarterback mit den meisten erlaufenen Touchdowns und hat die meisten Spiele eines Quarterbacks mit einem Touchdown im Lauf- und Passspiel. Newton wurde bisher dreimal in das NFL-All-Star-Spiel Pro Bowl gewählt.
Weiterlesen
Weniger