Boris Becker

Boris Becker

Deutschlands Tennis-Legende

Der Wimbledon-Triumph des 17-jährigen Bengels mit den markanten roten Haaren ist bis heute unvergessen. Bis heute hält Boris Becker den Rekord als ...
Der Wimbledon-Triumph des 17-jährigen Bengels mit den markanten roten Haaren ist bis heute unvergessen. Bis heute hält Boris Becker den Rekord als jüngster Sieger des bedeutendsten Rasenplatz-Turniers. Überhaupt zählt er zu den größten Tennis- Ikonen und hat der Sportart in Deutschland zu einer enormen Popularität verholfen. Auf dem Weg an die Spitze der Weltrangliste pflasterten einige Erfolge seinen Weg. So konnte er beispielsweise die olympische Goldmedaille gewinnen. Hinzu kommen sechs Grand-Slam-Titel und zahlreiche Grand-Prix-Turniere. Auch der Davis-Cup ging unter seiner Führung erstmals an Deutschland. Sein Spiel war geprägt von außergewöhnlichen Aktionen. Vor allem die sogenannte „Becker-Rolle“ gilt als Klassiker.
Weiterlesen
Weniger