Björn Werner

Björn Werner

The „Berlin Wall“

Björn Werner ist ein ehemaliger deutscher Football-Spieler. Er spielte drei Jahre lang in der nordamerikanischen Profiliga NFL. Nach guten ...
Björn Werner ist ein ehemaliger deutscher Football-Spieler. Er spielte drei Jahre lang in der nordamerikanischen Profiliga NFL. Nach guten Leistungen als Defensive End an der High School, inklusive der Nominierung in eine High School-Weltauswahl, wechselte er 2010 an die Florida State University. Dort spielte er für die „Seminoles“, mit denen er 2012 den Orange Bowl gewann. Im April 2013 wurde er als erster Deutscher in der ersten Runde des NFL-Drafts gezogen und kam zu den Indianapolis Colts. In seiner zweiten NFL-Saison gelangen ihm in einem Spiel zwei Sacks. Nach einem Trainerwechsel wurde er jedoch nicht mehr berücksichtigt. Es folgte ein erfolgloser Wechsel zu den Jacksonville Jaguars. Auch aufgrund zahlreicher Verletzungen beendete Werner im Januar 2017 seine Karriere.
Weiterlesen
Weniger