Anthony Joshua

Anthony Joshua

Das britische Box-Wunder

Anthony Joshua ist ein Profi-Boxer aus Großbritannien. Der 27-Jährige nennt bereits eine olympische Goldmedaille im Superschwergewicht sein Eigen. ...
Anthony Joshua ist ein Profi-Boxer aus Großbritannien. Der 27-Jährige nennt bereits eine olympische Goldmedaille im Superschwergewicht sein Eigen. Außerdem errang er bei den Weltmeisterschaften im Jahre 2011 den zweiten Platz. Mit dem Start seiner Profikarriere begann die Serie von ungeschlagenen Kämpfen im Schwergewicht, die bis heute Bestand hat. Alle 19 Duelle konnte Joshua für sich entschieden. Auch Box-Superstar Wladimir Klitschko musste sich dem Supertalent in Runde elf geschlagen geben. Besonders bemerkenswert an der Statistik ist, dass bisher jeder Sieg des Briten durch einen K.O. zu Stande kam. Die Stärke Joshuas liegt in seiner muskulösen Statur gepaart mit einer Körpergröße von annähernd zwei Metern. Er versucht den Gegner im Infight mit seiner enormen Schlagkraft zu Fall zu bringen. Trotzdem agiert er meist aus der Defensive heraus und versucht bei sich bietender Gelegenheit dem Gegner den entscheidenden Hieb zu verpassen. Der Brite hat allerdings auch eine bewegte Vergangenheit hinter sich. Zu Jugendzeiten wäre Joshua aufgrund zahlreicher Delikte fast zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt worden.
Weiterlesen
Weniger