Andreas Wellinger

Andreas Wellinger

Der furchtlose Andreas

Andreas Wellinger ist ein deutscher Skispringer, der zu Beginn seiner Karriere zunächst als nordischer Kombinierer aktiv war. Im Alter von 15 Jahren ...
Andreas Wellinger ist ein deutscher Skispringer, der zu Beginn seiner Karriere zunächst als nordischer Kombinierer aktiv war. Im Alter von 15 Jahren wechselte der Ruhpoldinger zum Skispringen und fuhr seitdem mehrere Weltcup-Siege ein. Sein größter Erfolg war die Goldmedaille im Team-Wettbewerb bei den Olympischen Winterspielen von Sotschi an der Seite von Andreas Wank, Marinus Kraus und Severin Freund. Bei der Nordischen Ski-WM 2017 in Lahti holte er zweimal Silber und einmal Gold. Kurze Zeit später flog der 21-Jährige beim Skifliegen im norwegischen Vikersund 245 Meter und egalisierte den deutschen Rekord von Severin Freund.
Weiterlesen
Weniger