Home>Tennis>WTA>

Tennis, WTA Cincinnati: Garbine Muguruza und Simona Halep im Finale

WTA>

Tennis, WTA Cincinnati: Garbine Muguruza und Simona Halep im Finale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wimbledonsiegerin steht im Finale

Beim WTA-Turnier von Cincinnati besiegt Garbine Muguruza im Halbfinale die Weltranglistenerste. Die Spitzenposition kann jetzt Simona Halep übernehmen.
Western & Southern Open - Day 8
Western & Southern Open - Day 8
© Getty Images

Wimbledonsiegerin Garbine Muguruza greift beim WTA-Turnier in Cincinnati/Ohio nach ihrem nächsten Titel. Die 23-jährige Spanierin ließ im Halbfinale der Weltranglistenersten Karolina Pliskova beim 6:3, 6:2 kaum eine Chance. Zuvor hatte sie die letzten sechs Duelle mit der Tschechin verloren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Endspiel am Sonntag bekommt es Muguruza mit Simona Halep (Rumänien), die sich problemlos 6:2, 6:1 gegen Sloane Stephens (USA) durchsetzte. Die Amerikanerin hatte im Viertelfinale Julia Görges als letzte deutsche Spielerin im Turnier ausgeschaltet. Angelique Kerber bangen.

Gewinnt Halep das mit 2,8 Millionen Dollar dotierte Hartplatzturnier, übernimmt sie die Führung in der Weltrangliste, die Pliskova vor vier Wochen Kerber abgenommen hatte.