Home>Tennis>WTA>

Tennis: Laura Siegemund steht beim Turnier in Rom in Runde zwei

WTA>

Tennis: Laura Siegemund steht beim Turnier in Rom in Runde zwei

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Siegemund mühelos in Runde zwei

Laura Siegemund steht beim WTA-Turnier in Rom in der 2. Runde, besiegt eine Japanerin. Nun allerdings wartet eine echte Herausforderung. Auch Mona Barthel siegt.
Laura Siegemund spielt beim WTA-Turnier in Rom
Laura Siegemund spielt beim WTA-Turnier in Rom
© Getty Images

Laura Siegemund und Mona Barthel haben die zweite Runde des WTA-Turniers in Rom erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Stuttgart-Siegerin Siegemund setzte sich mühelos in ihrem Auftaktmatch am Montag mit 6:2, 6:4 gegen Naomi Osaka (Japan) durch. Barthel gewann gegen die Chinesin Peng Shuai 6:1, 3:6, 6:3.

Auf Siegemund wartet in der nächsten Runde eine ungleich schwierigere Aufgabe. Die deutsche Nummer zwei trifft auf die Weltranglistenvierte Simona Halep (Rumänien/Nr. 6). Barthel trifft in der zweiten Runde auf Qualifikantin Wang Qiang aus China. 

Außerdem sind aus deutscher Sicht noch Angelique Kerber (Kiel/Nr. 1), Andrea Petkovic (Darmstadt) und Julia Görges (Bad Oldesloe) beim mit knapp 2,8 Millionen Euro dotierten Sandplatzturnier in Rom dabei.