Home>Tennis>WTA>

WTA Stuttgart: Laura Siegemund - Simona Halep LIVE im TV auf SPORT1

WTA>

WTA Stuttgart: Laura Siegemund - Simona Halep LIVE im TV auf SPORT1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Siegemund will weiter überraschen

Laura Siegemund ist beim WTA-Turnier in Stuttgart die letzte verbliebene deutsche Spielerin. Im Halbfinale (ab 18 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) trifft sie auf eine Rumänin.
TENNIS-WTA-GER-SIEGEMUND-PLISKOVA
TENNIS-WTA-GER-SIEGEMUND-PLISKOVA
© Getty Images

Lokalmatadorin Laura Siegemund stellt beim WTA-Turnier in Stuttgart selbst das weiterhin erfolgreiche Comeback von Superstar Maria Scharapowa in den Schatten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Wildcard-Inhaberin trifft nach einem Sieg im Marathon-Match über 3:10 Stunden gegen Karolina Pliskova (Tschechien/Nr. 2) im Halbfinale auf die Rumänin Simona Halep (ab 18 Uhr LIVE im TV auf SPORT1).

"Ich bin sehr stolz, denn ich hatte einen Mega-Druck. Es hat richtig Bock gemacht zu spielen", sagte Siegemund nach ihrem Viertelfinalerfolg: "Es war großartiges Tennis, was wir beide gezeigt haben."

Großartiges Tennis muss Siegemund auch am Samstag zeigen. Die Weltranglistenlisten-5. Halep fühlt sich auf Sand sehr wohl, was der Finaleinzug bei den French Open 2014 beweist.

{ "placeholderType": "MREC" }

2016 hatte Siegemund als erste Qualifikantin überhaupt das Endspiel des Sandplatzevents in Stuttgart erreicht. Dort hatte sie gegen Angelique Kerber verloren.

Im ersten Halbfinale trifft Rückkehrerin Scharapowa auf Kerber-Bezwingerin Kristina Mladenovic.