Home>Tennis>WTA>

Tennis: Simona Halep gewinnt WTA-Turnier von Montreal

WTA>

Tennis: Simona Halep gewinnt WTA-Turnier von Montreal

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kerber-Bezwingerin holt Titel

Simona Halep triumphiert in Montreal. Nach dem Halbfinal-Sieg gegen Angelique Kerber bezwingt sie auch eine US-Amerikanerin und schraubt ihr Titelkonto hoch.
Rogers Cup Montreal - Day 7
Rogers Cup Montreal - Day 7
© Getty Images

Die Rumänin Simona Halep hat das WTA-Turnier in Montreal gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Nummer fünf der Setzliste setzte sich im Finale der mit 2,714 Millionen Dollar dotierten Hartplatzveranstaltung gegen die US-Amerikanerin Madison Keys mit 7:6 (7:2), 6:3 durch. Halep hatte im Halbfinale die deutsche Australian-Open-Gewinnerin Angelique Kerber (Kiel) aus dem Turnier geworfen.

Für die 24-jährige Halep, die für ihren Sieg gegen den US-Shootingstar 1:17 Stunden benötigte, war es der 14. WTA-Titel in ihrer Karriere und der dritte in dieser Saison.

Mit dem Turniersieg rückt Halep in der Weltrangliste hinter Serena Williams (USA) und Kerber wieder auf Position drei vor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine Medaille bei den Olympischen Spielen wird für Halep nicht hinzukommen.

Aus Sorge vor dem in Brasilien grassierenden Zika-Virus sagte sie ihre Teilnahme an den Sommerspielen vor rund zwei Wochen ab.