Home>Tennis>WTA>

Kerber-Gegnerin in Hochform: Kiki Bertens triumphiert in Nürnberg

WTA>

Kerber-Gegnerin in Hochform: Kiki Bertens triumphiert in Nürnberg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Finalsieg! Kerbers Gegnerin in Hochform

Kiki Bertens, Erstrunden-Gegnerin von Angelique Kerber bei den French Open, unterstreicht in Nürnberg ihre Top-Form und gewinnt das Endspiel glatt.
Kiki Bertens hatte im Halbfinale Julia Gärges bezwungen
Kiki Bertens hatte im Halbfinale Julia Gärges bezwungen
© Getty Images

Qualifikantin Kiki Bertens hat in Nürnberg ihren zweiten Titel auf der WTA-Tour geholt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die seit Wochen formstarke Niederländerin gewann das Finale gegen die Kolumbianerin Mariana Duque-Marino souverän mit 6:2, 6:2. Bei den am Sonntag in Paris beginnenden French Open ist Bertens Auftaktgegnerin von Australian-Open-Gewinnerin Angelique Kerber.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Die 24 Jahre alte Bertens, die im Halbfinale Julia Görges ausgeschaltet hatte, dominierte nach Belieben und verwandelte nach 65 Minuten ihren dritten Matchball. Ihren zuvor einzigen Turniersieg hatte Bertens im April 2012 in Fes/Marokko geholt.

Duque-Marino, die im Halbfinale gegen Annika Beck gesiegt hatte, muss somit weiter auf den zweiten Erfolg ihrer Laufbahn warten.