Home>Tennis>WTA>

Charlston: Andrea Petkovic scheitert in Runde eins an Monica Puig

WTA>

Charlston: Andrea Petkovic scheitert in Runde eins an Monica Puig

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Petkovic scheitert an Auftakthürde

Andrea Petkovic steckt in einer kleinen Formkrise. Nach dem frühen Ausscheiden in Miami muss die Darmstädterin auch in Charlston nach dem ersten Match ihre Sachen packen.
Miami Open - Day 4
Miami Open - Day 4
© Getty Images

Fed-Cup-Spielerin Andrea Petkovic ist auf der WTA-Tour zum zweiten Mal nacheinander direkt an ihrer Auftakthürde gescheitert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Turnier in Charleston/South Carolina musste sich die 28-Jährige aus Darmstadt der Puerto Ricanerin Mónica Puig in der zweiten Runde mit 5:7, 2:6 geschlagen geben. Die an Position sechs gesetzte Petkovic hatte in der ersten Runde ein Freilos. Auch in Miami/Florida war Petkovic zuletzt früh gescheitert.

Damit sind bei der mit 753.000 Dollar dotierten Sandplatzveranstaltung in Charleston nur noch zwei deutsche Tennisspielerinnen dabei. Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber trifft am Donnerstag im Achtelfinale auf Kristina Kucová aus der Slowakei, Laura Siegemund spielt gegen Mirjana Lucic-Baroni (Kroatien)