Home>Tennis>WTA>

Peking: Angelique Kerber nach Sieg über Dominika Cibulkova im Achtelfinale

WTA>

Peking: Angelique Kerber nach Sieg über Dominika Cibulkova im Achtelfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Peking: Kerber eilt ins Achtelfinale

Angelique Kerber steht im Achtelfinale von Peking. Die Weltranglistenzehnte benötigt nur eine knappe Stunde. Auch Andrea Petkovic zog souverän in die nächste Rund ein.
Angelique Kerber steht in Peking im Achtelfinale
Angelique Kerber steht in Peking im Achtelfinale
© Getty Images

Angelique Kerber (27) ist im Schnelldurchgang ins Achtelfinale von Peking geeilt und kommt ihrer Qualifikation für die WTA-WM der besten acht Spielerinnen des Jahres in Singapur (25. Oktober bis 1. November) immer näher.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Weltranglistenzehnte benötigte für das 6:1, 6:4 gegen die frühere Australian-Open-Finalistin Dominika Cibulkova (Slowakei) nur 61 Minuten.

In der Runde der letzten 16 trifft Linkshänderin Kerber auf die frühere Nummer eins Caroline Wozniacki (Nr. 8). Gegen die Dänin hatte die Kielerin vor zwei Wochen im Viertelfinale von Tokio in drei Sätzen verloren.

Kerber zeigte sich im Duell mit der nur 1,61 Meter großen Cibulkova bestens erholt von ihrer Halbfinal-Niederlage in der vergangenen Woche in Wuhan gegen Garbine Muguruza (Spanien). Im ersten Satz gab die deutsche Nummer eins nur sieben Punkte ab.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zwar ließ sie die Slowakin nach einer 5:1-Führung im zweiten Satz noch einmal auf 5:4 herankommen, danach breakte sie Cibulkova aber zu Null zum Matchgewinn.

Auch die an Position 13 gesetzte Andrea Petkovic zeigte beim 6:2, 7:5 gegen die einstige US-Open-Gewinnerin Samantha Stosur (Australien) eine ganz starke Vorstellung und verwandelte sämtliche sechs Breakbälle.

Nach 1:20 Stunden profitierte die 28-Jährige bei ihrem zweiten Matchball auf dem "Moon Court" von einem Volleyfehler der 31-jährigen Stosur. Beide hatten zuvor auf der WTA-Tour noch nie gegeneinander gespielt.

Im Achtelfinale wartet nun die Italienerin Sara Errani auf die Deutsche.