Home>Tennis>WTA>

Williams gewinnt WTA-Finale

WTA>

Williams gewinnt WTA-Finale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Williams gewinnt WTA-Finale

Topfavoritin Serena Williams hat nach einer Demonstration der eigenen Stärke zum dritten Mal in Folge das WTA-Finale gewonnen. Die Weltranglistenerste aus den USA besiegte im Endspiel von Singapur Simona Halep (Rumänien/Nr. 4) mit 6:3, 6:0 und zog durch ihren insgesamt fünften Triumph beim Saisonfinale mit Steffi Graf gleich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Rekordhalterin ist Martina Navratilova mit acht Erfolgen. Drei Mal in Folge konnte zuletzt Monica Seles (1990, 1991, 1992) das Turnier gewinnen.

Nach nur 69 Minuten verwandelte US-Open-Siegerin Williams ihren zweiten Matchball und riss die Arme in die Höhe.

Die 33-Jährige revanchierte sich damit für die in der Gruppenphase erlittene 0:6, 2:6-Pleite gegen French-Open-Finalistin Halep.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Halbfinale hatte Williams beim 2:6, 6:3, 7:6 (8:6) gegen die frühere Nummer eins Caroline Wozniacki (Dänemark) deutlich mehr Mühe gehabt.

Die 23-jährige Halep hatte sich dagegen locker mit 6: 2, 6:2 gegen die Polin Agnieszka Radwanska (Nr. 6) durchgesetzt.

Die deutsche Nummer eins Angelique Kerber kam beim mit 6, 5 Millionen Dollar dotierten Hartplatz-Turnier im Indoor Stadium von Singapur als erste Ersatzspielerin nicht zum Einsatz.

Serena Williams, die im September in Flushing Meadows ihren 18. Grand-Slam-Titrel geholt hatte, wird zum vierten Mal nach 2002, 2009 und 2013 das Tennisjahr als Nummer eins beenden.