Home>Tennis>Grand Slams>

Kei Nishikori tritt in der zweiten Runde von Wimbledon nicht an

Grand Slams>

Kei Nishikori tritt in der zweiten Runde von Wimbledon nicht an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wadenverletzung stoppt Nishikori

Day One: The Championships - Wimbledon 2015
Day One: The Championships - Wimbledon 2015
© Getty Images

Der Weltranglistenfünfte Kei Nishikori hat vor seinem Zweitrundenmatch in Wimbledon gegen Santiago Giraldo aus Kolumbien zurückgezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 25 Jahre alte Japaner leidet unter einer Wadenverletzung, die er beim Vorbereitungsturnier in Halle/Westfalen erlitten hatte. Giraldo, Nummer 60 im Ranking, könnte der nächste Gegner des 18 Jahre alten Hamburgers Alexander Zverev sein, der am Nachmittag auf Denis Kudla aus den USA trifft.

US-Open-Finalist Nishikori hatte in der ersten Runde gegen Simone Bolelli (Italien) fünf Sätze gebraucht, bereits während der Partie schmerzte die Wade wieder. "Ich habe es heute beim Warmmachen noch einmal probiert, aber es ging nicht", sagte Nishikori, der zuversichtlich ist, bis zu den Hartplatzturnieren in den USA wieder fit zu sein.