Home>Tennis>Grand Slams>

French Open: Carina Witthöft als vierte Deutsche in Runde zwei

Grand Slams>

French Open: Carina Witthöft als vierte Deutsche in Runde zwei

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Witthöft nimmt Auftakthürde in Paris

TENNIS-FRA-OPEN
TENNIS-FRA-OPEN
© Getty Images

Hoffnung Carina Witthöft (20) steht als vierte deutsche Spielerin in der zweiten Runde der French Open in Paris. Die Weltranglisten-56. aus Hamburg setzte sich zum Auftakt in Roland Garros gegen Katerina Siniakova aus Tschechien mit 6:3, 7:5 durch und trifft nun auf die Italienerin Sara Errani, Paris-Finalistin von 2012.

Vor Witthöft hatten bereits Angelique Kerber (Kiel/Nr. 11), Sabine Lisicki (Berlin/Nr. 20) und Annika Beck (Bonn) die Runde der besten 64 erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Dienstag greift auch die deutsche Nummer eins Andrea Petkovic (Darmstadt/Nr. 10) ins Geschehen ein.

Witthöft hatte zuletzt in der Weltrangliste große Sprünge nach vorne gemacht. In dieser Saison gewann sie bereits die ITF-Titel in Altenkirchen und Cagnes-Sur-Mer und stand zudem bei den WTA-Turnieren in Kuala Lumpur und Nürnberg im Viertelfinale. Bei den Australian Open in Melbourne hatte Witthöft die dritte Runde erreicht.