Home>Tennis>ATP>

Tennis: Andy Murray bald nicht mehr die Nummer 1

ATP>

Tennis: Andy Murray bald nicht mehr die Nummer 1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Murray bald nicht mehr Nummer 1

Weil seine Verletzungspause andauert, ist Andy Murray bald nicht mehr die Nummer 1 im Herrentennis. Rafael Nadal oder Roger Federer werden den Schotten ablösen.
Roger Federer oder Rafael Nadal? Einer von beiden wird die neue Nummer 1 sein
Roger Federer oder Rafael Nadal? Einer von beiden wird die neue Nummer 1 sein
© Getty Images

Spätestens am 21. August wird Andy Murray nicht mehr die Nummer 1 im Herrentennis sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der derzeit an der Hüfte verletzte Schotte musste auch für das ATP-Turnier in Cincinnati absagen und wird den Tennisthron damit kampflos räumen.

"Ich kann in Cincinnati nicht spielen, da ich weiter an meiner Genesung arbeite", postete Murray auf Facebook. Seit seinem Viertelfinal-Aus in Wimbledon hatte er nicht mehr gespielt.

Die größten Chancen, die neue Nummer 1 zu werden, hat Rafael Nadal. Dem Spanier genügt in dieser Woche der Einzug ins Halbfinale von Montreal.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sollte Nadal scheitern, könnte auch Roger Federer in der kommenden Woche in Cincinnati an die Spitze der Weltrangliste zurückkehren.