BNP Paribas Open - Day 4
Peter Gojowczyk muss weiter auf seine erste Final-Teilnahme warten © Getty Images

Peter Gojowczyk muss weiter auf seine erste Titelchance warten. Er zieht im Halbfinale des ATP-Turniers von Newport gegen einen Qualifikanten den Kürzeren.

Der Münchner Tennisprofi Peter Gojowczyk hat beim Rasenturnier in Newport/Rhode Island sein erstes Finale auf der ATP-Tour verpasst.

Der 28-Jährige unterlag dem australischen Qualifikanten Matthew Ebden im Halbfinale 3:6, 3:6. Dieser hatte zuvor den Lübecker Tobias Kamke bezwungen und trifft im Endspiel auf John Isner (USA/Nr. 1).

Gojowczyk, die Nummer 131 der Welt, kann das Abschneiden in den USA dennoch als Erfolg werten.

Zuletzt hatte er im Januar 2014 in Doha ein Halbfinale auf der Tour erreicht. Zudem war er erst im Juni beim Turnier in Stuttgart nach einer mehrwöchigen Verletzungspause auf den Platz zurückgekehrt.

Weiterlesen