Home>Tennis>ATP>

ATP: Mischa Zverev nach Sieg gegen Nishikori im Finale von Genf

ATP>

ATP: Mischa Zverev nach Sieg gegen Nishikori im Finale von Genf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zverev im Finale - Wawrinka wartet

Erstmals in seiner Karriere steht Mischa Zverev im Endspiel eines ATP-Turniers. Nach dem Sieg über Nishikroi wartet mit dem Titelverteidiger dort ein echter Brocken.
The Internazionali BNL d'Italia 2017 - Day Two
The Internazionali BNL d'Italia 2017 - Day Two
© Getty Images

Mischa Zverev (29) hat zum zweiten Mal das Finale eines ATP-Turniers erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Weltranglisten-33. aus Hamburg bezwang im Halbfinale in Genf den an Position zwei gesetzten Japaner Kei Nishikori mit 6:4, 3:6, 6:3 und bekommt es nun Vorjahressieger Stan Wawrinka (Schweiz/Nr. 1) zu tun. Der Lokalmatador schaltete den Russen Andrej Kusnezow mit 6:3, 7:6 (7:4) aus.

Während sein neun Jahre jüngerer Bruder Alexander in der vergangenen Woche beim Masters in Rom bereits seinen dritten Titel auf der ATP-Tour gewann, wartet Mischa Zverev noch auf einen Erfolg. 

Ausgeglichene Bilanz gegen Wawrinka

In Genf spielte er sich durch die Qualifikation ins Hauptfeld, nachdem er zuvor auf Sand nur einen Sieg bei sechs Niederlagen gefeiert hatte. Gegen Wawrinka hat Zverev bislang zweimal gespielt, die Bilanz lautet 1:1.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Ein gutes Erstrunden-Los erwischte Zverev für die am Sonntag beginnenden French Open in Paris. Dort trifft der Linkshänder, der beim ersten Grand Slam des Jahres in Melbourne völlig überraschend den Weltranglistenersten Andy Murray (Großbritannien) geschlagen und das Viertelfinale erreicht hatte, auf einen Qualifikanten.