Home>Tennis>ATP>

ATP: Zverev bei Indian Wells in Runde drei - Struff raus

ATP>

ATP: Zverev bei Indian Wells in Runde drei - Struff raus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zverev marschiert in dritte Runde

Alexander Zverev überwindet sein kurzes Formtief und steht beim ATP-Turnier in Indian Wells in Runde drei. Für Jan-Lennard Struff ist das Event schon beendet.
Alexander Zverev auf der ATP
Alexander Zverev auf der ATP
© Getty Images

Tennis-Profi Alexander Zverev hat sein kleines Leistungsloch überwunden und steht beim ATP-Turnier in Indian Wells in der dritten Runde. Nach zuletzt zwei Erstrunden-Niederlagen besiegte der 19-Jährige am Sonntag den Argentinier Facundo Bagnis nach Problemen im ersten Satz mit 7:6 (12:10), 6:3. In der ersten Runde hatte Zverev in der Wüste Kaliforniens ein Freilos gehabt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nächster Gegner der Nummer 18 der Setzliste ist der Australier Nick Kyrgios (21), der großen Respekt vor seinem Kumpel hat. "Er hat einige tolle Resultate erzielt und große Namen geschlagen", sagte Kyrgios. Für die langjährigen Weggefährten auf der Juniorentour ist es das erste Aufeinandertreffen bei den Profis.

Auch Mischa Zverev und Kohlschreiber weiter

Ausgeschieden ist derweil Jan-Lennard Struff. Der 26-Jährige unterlag dem an Position 14 gesetzten Franzosen Lucas Pouille in 71 Minuten mit 3:6 und 2:6. Neben Alexander Zverev stehen auch dessen älterer Bruder Mischa (Nr. 29) und Philipp Kohlschreiber (Nr. 28) in Indian Wells in der dritten Runde.

Die Favoriten gaben sich in ihren Auftaktspielen beim mit 7,9 Millionen Dollar dotierten Hartplatzturnier keine Blöße. Australian-Open-Champion Roger Federer (Schweiz/Nr. 9) setzte sich ebenso in zwei Sätzen durch wie seine Dauerrivalen Rafael Nadal (Spanien/Nr. 5) und Novak Djokovic (Serbien/Nr. 2). Am Tag zuvor war der Weltranglistenerste Andy Murray (Großbritannien) überraschend ausgeschieden.