Home>Tennis>ATP>

ATP: Novak Djokovic sagt für ATP-Masters in Miami ab

ATP>

ATP: Novak Djokovic sagt für ATP-Masters in Miami ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Djokovic sagt Start in Miami ab

Die Titelverteidigung ist schon vor dem ersten Ballwechsel vom Tisch: Novak Djokovic sagt seine Teilnahme beim Masters ab und entschuldigt sich bei den Fans.
BNP Paribas Open - Day 10
BNP Paribas Open - Day 10
© Getty Images

Titelverteidiger Novak Djokovic hat seinen Start beim ATP-Masters-Turnier in Miami wegen einer Ellbogenverletzung abgesagt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Serbe teilte über Twitter mit: "Leider bin ich verletzt und werde nicht spielen können. Mein Arzt hat mir eine Teilnahme strengstens verboten. Die Ellbogenverletzung, die mich seit Monaten plagt, ist schlimmer geworden." 

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Bei der mit 7,913 Millionen Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung in Miami, dem zweiten Teil des Sunshine Doubles nach der Konkurrenz in Indian Wells, werden damit die beiden Topspieler des Rankings nicht am Start sein. Branchenführer Andy Murray (Großbritannien) musste ebenfalls wegen einer Ellbogenverletzung verzichten.

Für Djokovic endete das Sunshine Double somit mit einer weiteren Enttäuschung. Im kalifornischen Indian Wells war der ehemalige Schützling von Boris Becker im Achtelfinale am Australier Nick Kyrgios gescheitert. Von 2014 bis 2016 hatte der "Djoker" jeweils beide Masters-Turniere für sich entschieden.