Home>Tennis>ATP>

Tennis: Jan-Lennard Struff und Dustin Brown scheitern in Dubai

ATP>

Tennis: Jan-Lennard Struff und Dustin Brown scheitern in Dubai

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Struff und Brown früh ausgeschieden

Beim ATP-Turnier in Dubai scheitern Jan-Lennard Struff und Dustin Brown bereits in der ersten Runde. Florian Mayer sagt seine Teilnahme wegen Krankheit ab.
WTA Dubai Duty Free Tennis Championship - Media Day And Practice
WTA Dubai Duty Free Tennis Championship - Media Day And Practice
© Getty Images

Davis-Cup-Spieler Jan-Lennard Struff und Dustin Brown sind beim ATP-Turnier in Dubai an ihren Auftakthürden gescheitert. Der Weltranglisten-59. Struff, der viermal seinen Aufschlag abgeben musste, unterlag dem Qualifikanten Marius Copil (Rumänien) in nur 67 Minuten mit 4:6, 2:6. Brown, die Nummer 81 im Ranking, musste sich dem Australian-Open-Achtelfinalisten Daniel Evans mit 2:6, 3:6 geschlagen geben. Der Brite ließ dabei keine einzige Breakchance zu.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kohlschreiber letzter verbliebener Deutscher

Damit ist Philipp Kohlschreiber der einzige deutsche Profi im Achtelfinale des mit 2,6 Millionen Dollar dotierten Hartplatz-Events in Dubai. Der Augsburger hatte am Montag sein Erstrundenspiel gegen Sydney-Sieger Gilles Muller (Luxemburg/Nr. 8) gewonnen.

Florian Mayer hatte am Dienstagvormittag seinen Start im Wüstenemirat kurz vor seinem Auftaktmatch gegen Fernando Verdasco (Spanien) abgesagt. Als Grund wurde eine nicht näher definierte Erkrankung genannt. Für den 33-jährigen Mayer, der in dieser Saison noch kein Match gewonnen hat, war als Lucky Loser Andreas Seppi (Italien) ins Hauptfeld gerückt.