Home>Tennis>ATP>

ATP-Turnier in Sydney: Kohlschreiber tritt nicht zum Viertelfinale an

ATP>

ATP-Turnier in Sydney: Kohlschreiber tritt nicht zum Viertelfinale an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rücken: Kohlschreiber tritt nicht an

Philipp Kohlschreiber muss beim ATP-Turnier in Sydney wegen Rückenbeschwerden auf seinen Viertelfinal-Einsatz gegen Viktor Triocki verzichten.
TENNIS-AUS-ATP-WTA
TENNIS-AUS-ATP-WTA
© Getty Images

Philipp Kohlschreiber konnte beim ATP-Turnier in Sydney wegen einer Rückenverletzung nicht zu seinem Viertelfinalmatch gegen Titelverteidiger Viktor Troicki antreten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies teilte die ATP offiziell mit. Der Serbe Troicki kam damit kampflos weiter und trifft nun im Halbfinale auf den Luxemburger Gilles Muller.

Australien Open in Gefahr?

Inwieweit die Verletzung auch einen Start von Kohlschreiber bei den am Montag beginnenden Australian Open in Melbourne gefährden könnte, war zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Für den an Nummer fünf gesetzten Augsburger ist dies ungeachtet dessen ein Rückschlag, hatte er sich doch zuvor in dem mit 495.630 Dollar dotierten Vorbereitungsturnier in guter Form präsentiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Den Italiener Fabio Fognini hatte er zum Auftakt ebenso in zwei Sätzen bezwungen wie im Achtelfinale den Australier Jordan Thompson. Bei den Australian Open ist Kohlschreiber als zweitbester Deutscher hinter dem Hamburger Alexander Zverev (Nr. 24) an Position 32 gesetzt.