Home>Tennis>ATP>

Michael Berrer beendet seine Tenniskarriere

ATP>

Michael Berrer beendet seine Tenniskarriere

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Berrer beendet seine Profi-Laufbahn

Michael Berrer macht Schluss. Der 36-Jährige beendet seine Profi-Karriere im Tennis. Zuvor erfüllt er sich noch einen Traum.
Michael Berrer beendet seine Karriere im Tennis
Michael Berrer beendet seine Karriere im Tennis
© Getty Images

Michael Berrer hat seine Karriere als Tennisprofi nach dem Triumph bei den deutschen Meisterschaften in Biberach beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist ein Traum, hier in der Heimat vor den Augen meiner Familie in meinem letzten offiziellen Match den Titel zu gewinnen", sagte der 36-Jährige aus Stuttgart: "Ich gehe mit einem lachenden Auge und freue mich auf die Zukunft."

Berrer setzte sich im Finale mit 6:7 (3:7), 6:4, 6:3 gegen Youngster Maximilian Marterer durch. Der zweifache Vater Berrer, seit 1999 Profi, hat im Einzel keinen Titel auf der ATP-Tour gewonnen. Seine höchste Platzierung in der Weltrangliste erreichte der Linkshänder im Mai 2010 mit Rang 42.