Home>Tennis>ATP>

ATP-Turnier in Madrid: Novak Djokovic gegen Andy Murray LIVE auf SPORT1+

ATP>

ATP-Turnier in Madrid: Novak Djokovic gegen Andy Murray LIVE auf SPORT1+

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Murray fordert Djokovic auf SPORT1+

Nummer eins gegen Nummer zwei: In Madrid kommt es zum Traumfinale zwischen Novak Djokovic und Andy Murray. Der Schotte geht mit viel Selbstvertrauen in die Partie.
Novak Djokovic will seinen zweiten Titel in der spanischen Hauptstadt holen
Novak Djokovic will seinen zweiten Titel in der spanischen Hauptstadt holen
© Getty Images

Im Finale des ATP-Turniers in Madrid kommt es zur Neuauflage des Australian-Open-Endspiels: Der Weltranglistenerste Novak Djokovic trifft am Sonntag auf den Schotten Andy Murray (ab 18.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM).

{ "placeholderType": "MREC" }

In Melbourne setzte sich Djokovic glatt in drei Sätzen durch und auch seine 22:9-Bilanz im direkten Duell spricht klar für den Schützling von Becker, zumal er elf der letzten zwölf Begegnungen für sich entscheiden konnte.

Doch der an Nummer zwei gesetzte Murray wird sicher alles daran setzen, um seinen Titel zu verteidigen, und bereits zum dritten Mal bei dem mit 5,7 Millionen Euro dotierten Sandplatzturnier zu triumphieren. Vor 2015 hatte der Schotte bereits 2008 triumphiert.

Viel Selbstvertrauen dürfte Olympiasieger Murray auch der Zwei-Satz-Sieg im Halbfinale gegen den Sandplatzkönig und viermaligen Sieger Rafael Nadal geben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der topgesetzte Djokovic setzte sich erst am späten Samstagabend gegen den Japaner Kei Nishikori mit 6:3 und 7:6 (7:4) durch und hat damit weniger Zeit zur Erholung als Murray, der bereits kurz nach Mittag seine Partie bestritt.