Home>Tennis>ATP>

Roger Federer unterliegt in Monte Carlo im Viertelfinale Jo-Wilfried Tsonga

ATP>

Roger Federer unterliegt in Monte Carlo im Viertelfinale Jo-Wilfried Tsonga

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Federer scheitert nach hartem Kampf

Roger Federer muss seine Hoffnungen auf den Turniersieg in Monte Carlo begraben. Im Viertelfinale zieht der Schweizer gegen einen Franzosen knapp den Kürzeren.
Roger Federer
Roger Federer
© Getty Images

Grand-Slam-Rekordsieger Roger Federer (Schweiz) ist bei seinem ersten Turnierstart nach 75 Tagen Verletzungspause im Viertelfinale ausgeschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 34-Jährige, der sich nach seiner Halbfinal-Niederlage bei den Australian Open einer Knie-OP unterziehen musste, unterlag beim Masters in Monte Carlo (täglich LIVE im TV auf SPORT1+) in einem umkämpften Match über 2:07 Stunden dem Franzosen Jo-Wilfried Tsonga 6:3, 2:6, 5:7.

Monte Carlo bleibt damit neben der ebenfalls auf Sand ausgetragenen Veranstaltung in Rom das einzige aktuelle Masters-Turnier, das Federer noch nicht gewonnen hat.

2006 bis 2008 hatte er das Finale des im französischen Roquebrune-Cap-Martin vor den Toren Monacos ausgetragene Turniers jeweils gegen Rafael Nadal (Spanien) verloren, 2014 unterlag Federer seinem Landsmann Stan Wawrinka. 

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Federer hatte sich im Januar eine Meniskus-Verletzung zugezogen, als er in Sorge um seine Zwillings-Töchter Myla und Charlene (6) ins Bad gerannt war. "Ich machte eine normale Bewegung, drehte mich um, hörte ein Knacksen in meinem Knie", sagte der siebenmalige Wimbledon-Sieger.