Home>Tennis>ATP>

Philipp Kohlschreiber gibt in Metz gegen Jan-Lennard Struff auf

ATP>

Philipp Kohlschreiber gibt in Metz gegen Jan-Lennard Struff auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kohlschreiber gibt in Metz auf

Jan-Lennard Struff (Warstein) steht beim ATP-Turnier im französischen Metz im Halbfinale.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 24-Jährige profitierte im deutschen Duell von der Aufgabe Philipp Kohlschreibers, der nach nur 20 Minuten beim Stand von 0:5 nicht weiter spielen konnte. Der Grund für die Aufgabe des an drei gesetzten Augsburgers stand zunächst nicht fest.

Bei dem mit 485.760 Euro dotierten Hallenturnier bekommt es der Weltranglisten-61. Struff nun mit Jo-Wilfried Tsonga (Frankreich/Nr. 1) oder David Goffin (Belgien/Nr. 8) zu tun.

Die beiden weiteren deutschen Starter Tobias Kamke (Lübeck) und Benjamin Becker (Orscholz) waren in Metz bereits zuvor ausgeschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kamke unterlag im Achtelfinale Goffin, Becker war am Montag bereits an seiner Auftakthürde Paul-Henri Mathieu (Frankreich) gescheitert.

Alles zum Tennis