Home>Tennis>ATP>

Petzschner in Kuala Lumpur weiter

ATP>

Petzschner in Kuala Lumpur weiter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Petzschner in Kuala Lumpur weiter

Tennisprofi Philipp Petzschner ist beim ATP-Turnier in Malaysias Hauptstadt Kuala Lumpur in die zweite Runde eingezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der auf Weltranglistenposition 524 abgerutschte Qualifikant aus Bayreuth rang den 407 Plätze besser klassifizierten Briten James Ward nach 2:06 Stunden mit 6:4, 3:6, 7:6 (7:5) nieder.

Für den 30 Jahre alten zweimaligen Grand-Slam-Sieger im Doppel, der 2009 auf Position 35 seine höchste Einzel-Platzierung hatte, war es der erste Sprung in die zweite Runde eines ATP-Turniers seit Indian Wells im März 2013.

Petzschners nächster Gegner bei der mit 780.000 Euro dotierten Hartplatzveranstaltung ist der an Position zwei gesetzte Lette Ernests Gulbis.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der zweite deutsche Starter Benjamin Becker (Orscholz) spielt erst am Mittwoch sein Erstrundenmatch gegen den an Position sechs gesetzten Portugiesen Joao Sousa.

Hier gibt es alles zum Tennis