Home>Tennis>

Tennis: Lebenslange Sperren für Daniele Bracciali und Potito Starace aufgehoben

Tennis>

Tennis: Lebenslange Sperren für Daniele Bracciali und Potito Starace aufgehoben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bracciali und Starace freigesprochen

Potito Starache und Daniele Bracciali
Potito Starache und Daniele Bracciali
© Getty Images

Die lebenslangen Sperren gegen die italienischen Tennisprofis Daniele Bracciali (37) und Potito Starace (34) wegen Spielmanipulation sind am Samstag wieder aufgehoben worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies teilte der italienische Tennisverband FIT nach einer Entscheidung des Berufungsgerichts mit.

Beide Spieler waren am 6. August lebenslang gesperrt worden, weil sie Matches manipuliert und Wettbetrug begangen haben sollen. Starace wurde von allen Vorwürfen freigesprochen, die Suspendierung von Bracciali wurde auf zwölf Monate verkürzt. Zudem muss er statt der ursprünglichen 40.000 Euro nur die Hälfte an Strafe zahlen.

Die Italiener waren im Rahmen eines größeren Verfahrens ins Visier der Staatsanwaltschaft Cremona geraten, die gegen insgesamt 130 Personen, darunter zahlreiche Fußballer, ermittelte.