Home>Tennis>

Kerber und Petkovic nominiert

Tennis>

Kerber und Petkovic nominiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kerber und Petkovic nominiert

Angelique Kerber und Andrea Petkovic sind für den "Fed Cup Heart Award 2014" des Tennis-Weltverbandes ITF nominiert worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit diesem Preis sollen besondere Leistungen und Verdienste der Spielerinnen im traditionellen Team-Wettbewerb gewürdigt werden.

Weitere Kandidatinnen sind die Tschechinnen Petra Kvitova und Lucie Safarova.

Das deutsche Team mit Kerber, Petkovic und Co. trifft im Fed-Cup-Finale am 8./9. November in Prag auf Gastgeber Tschechien.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Rahmen des Endspiels soll auch der Preis überreicht werden, der mit 10.000 Dollar dotiert ist. Abgestimmt werden kann bis zum 31. Oktober auf der Fed-Cup-Homepage.

Lesen Sie auch

Mit jeweils zwei Einzelsiegen im Viertelfinale in der Slowakei und im Halbfinale in Australien hatte die derzeitige Weltranglisten-Zehnte Kerber das DTB-Quartett ins Finale geführt.

Auch Petkovic, die Nummer 16 im WTA-Ranking, hatte bei den beiden Auswärtserfolgen mit zwei Siegen überzeugt.

1992 hatten die deutschen Spielerinnen um Steffi Graf zuletzt und zum zweiten Mal nach 1987 den Fed Cup gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hier gibt es alles zum Tennis