Home>Tennis>

Davis-Cup-Finale auf Sand

Tennis>

Davis-Cup-Finale auf Sand

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Davis-Cup-Finale auf Sand

Das Davis-Cup-Finale zwischen Gastgeber Frankreich und der Schweiz wird auf Sand ausgetragen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das gab der französische Tennisverband FFT am Montag bekannt.

Das Duell findet vom 21. bis 23. November im Fußballstadion des Erstligisten OSC Lille statt.

Die erst vor zwei Jahren eröffnete Arena hat ein verschließbares Dach und 50.000 Plätze, bei der Fußball-EM 2016 findet hier unter anderem ein Viertelfinale statt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Court wird allerdings an einer Kopfseite positioniert, zu drei festen kommt eine zusätzliche Tribüne im Innenraum hinzu.

Auf diese Weise sollen mindestens 27..000 Sitze zur Verfügung stehen.

Die Rekordkulisse bei einem Davis-Cup-Finale stammt aus dem Jahr 2004, als Spanien in Sevilla vor 27.200 Zuschauern die USA besiegte.

Frankreich hatte Deutschland im Viertelfinale mit 3:2 ausgeschaltet und war durch ein 4:1 über Tschechien ins Finale eingezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Schweiz schlug Italien in der Vorschlussrunde 3:2.