Home>Schwimmen>

Schwimm-WM: Lagenstaffel und Jacob Heidtmann scheiden früh aus

Schwimmen>

Schwimm-WM: Lagenstaffel und Jacob Heidtmann scheiden früh aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lagenstaffel scheitert im Vorlauf

Am Sonntag finden weitere Endläufe bei der Schwimm-WM ohne deutsche Beteiligung statt. Ulrich, Koch, Kusch und Wierling scheitern mit der Lagenstaffel.
Budapest 2017 FINA World Championships - Day 17
Budapest 2017 FINA World Championships - Day 17
© Getty Images

Die deutsche Lagenstaffel hat bei der Schwimm-WM in Budapest das Finale deutlich verpasst. In der Besetzung Marek Ulrich, Marco Koch, Marius Kusch und Damian Wierling schwamm das Quartett in 3:35,26 Minuten nur auf den 13. Rang.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir haben alles gegeben", sagte Koch, "aber wir waren bis auf Damian alle einen Tick zu langsam."

Auch Jacob Heidtmann scheiterte über 400 m Lagen als Vorlauf-13. Der 22-Jährige aus Elmshorn blieb in 4:17,68 Minuten deutlich über seiner Bestzeit.

"Es war langsamer als gedacht", sagte er, "aber ich habe mich voll auf die Staffel konzentriert." Das 4x200-m-Freistil-Quartett hatte als Neunter knapp das Finale verpasst.