Home>Schwimmen>

Schwimmen: Steffen Deibler gibt Karriereende bekannt

Schwimmen>

Schwimmen: Steffen Deibler gibt Karriereende bekannt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deibler beendet Karriere

Der deutsche Schwimmsport verliert eines seiner Aushängeschilder. Steffen Deibler wird künftig keine Rennen bestreiten. Der 29-Jährige hält aktuell noch einen Weltrekord.
Steffen Deibler
Steffen Deibler
© Getty Images

Freistil- und Schmetterlingspezialist Steffen Deibler beendet seine Karriere. Diese Entscheidung gab der 29-Jährige am Freitag über Facebook bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bin stolz auf das was ich geschafft habe und sehr zuversichtlich, dass ich in der Zukunft genauso meine Erfolge feiern werde, wenn auch in einem anderen Rahmen. Ich freue mich auf meinen neuen Alltag und bin gespannt was das Leben noch so für mich bereit hält", schrieb Deibler dort unter anderem.

Wenn du hier klickst, siehst du Facebook-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Facebook dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Deibler war bei den Kurzbahn-Europameisterschaften 2010 in Eindhoven erfolgreichster Teilnehmer mit drei goldenen Einzelmedaillen, einer Gold- und einer Silbermedaille in der Staffel. Ebenfalls 2010 gewann er bei den Kurzbahn-Weltmeisterschaften in Dubai Bronze über 50 Meter Schmetterling.

Deibler ist aktueller Weltrekordhalter auf der Kurzbahn über 50 Meter Schmetterling.