Home>Schwimmen>

Schwimm-Weltmeister Marco Koch präsentiert sich in Stockholm in Topform

Schwimmen>

Schwimm-Weltmeister Marco Koch präsentiert sich in Stockholm in Topform

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Weltmeister Koch glänzt in Stockholm

Marco Koch
Marco Koch
© Getty Images

Schwimm-Weltmeister Marco Koch zeigt sich schon früh in der Olympiasaison in Topform.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Langbahn-Meeting in Stockholm siegte der 26 Jahre alte Darmstädter ungefährdet über seine Paradestrecke 200 m Brust in 2:08,46 Minuten und blieb nur sieben Zehntel über seiner Goldzeit bei der WM 2015 in Kasan.

Koch konnte zwar die von ihm im Januar in Luxemburg erzielte Jahresweltbestzeit (2:07,69) nicht gefährden, lag aber deutlich vor dem zweitplatzierten Lokalmatadoren Erik Person, der in 2:10,35 Minuten schwedischen Rekord schwamm