Home>Schwimmen>

Schwimm-WM: Katie ledecky schreibt mit Weltrekord Geschichte

Schwimmen>

Schwimm-WM: Katie ledecky schreibt mit Weltrekord Geschichte

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ledecky holt historisches Gold

SWIM-WORLD
SWIM-WORLD
© Getty Images

Olympiasiegerin Katie Ledecky hat bei der WM in Kasan Schwimmgeschichte geschrieben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 18-jährige Amerikanerin holte über 800 m Freistil in der Weltrekordzeit von 8: 07,39 Minuten ihr viertes Einzel-Gold.

Kein Athlet zuvor hatte bei einer Weltmeisterschaft alle Freistilstrecken von 200 bis 1500 m gewonnen. Es war der insgesamt neunte WM-Titel für Ledecky, die im Kasaner Fußballstadion zudem mit der 4x200-m-Freistilstaffel der USA triumphiert hatte.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Ledecky auf den Spuren von Phelps

"Sie ist der Superlativ im Moment. Wenn sie weiter dran bleibt, ist sie in den nächsten vier, fünf Jahren nicht zu schlagen - wie ein weiblicher Michael Phelps", meinte die Frankfurterin Sarah Köhler über Ledecky.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sarah Köhler (Frankfurt/Main) schwamm in ihrem ersten WM-Finale auf der Langbahn in persönlicher Bestzeit von 8:23,67 Minuten auf den siebten Platz.

Für Ledecky war es bereits der dritte Weltrekord in Kasan, insgesamt der elfte bei der WM.