Home>Schwimmen>

Biedermann mit Podestplatz

Schwimmen>

Biedermann mit Podestplatz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Biedermann mit Podestplatz

Deutschlands Schwimmstar Paul Biedermann kommt auf der 25-m-Bahn langsam in Fahrt. Zum Auftakt des Kurzbahn-Weltcups in Singapur schlug der Weltmeister über 400 m Freistil hinter dem Australier David McKeon (3:38,54) und Myles Brown aus Südafrika (3:39,11) nach 3:40,43 Minuten als Dritter an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für den 28-jährigen Hallenser war es der zweite Podestplatz der Wintersaison. Biedermann geht am Sonntag über seine Weltrekordstrecke 200 m Freistil an den Start.

Steffen Deibler und Christian Diener steuerten drei weitere Podestplätze für das deutsche Quartett auf der siebten und letzten Station der Weltcup-Serie bei. Der Hamburger Deibler musste sich am Samstagabend (Ortszeit) über 100 m Freistil mit 47,13 Sekunden nur knapp dem Russen Sergei Fessikow (47,02) geschlagen geben.

Über 50 m Schmetterling schlug der Weltrekordhalter nach 22,56 Sekunden hinter 200-m-Olympiasieger Chad le Clos aus Südafrika (21,98) erneut als Zweiter an. Rückenspezialist Christian Diener (Potsdam) wurde über 100 m Rücken Dritter (50,96).