Home>Schwimmen>

Vorlauf-Aus für Biedermann

Schwimmen>

Vorlauf-Aus für Biedermann

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vorlauf-Aus für Biedermann

Weltrekordhalter Paul Biedermann hat am zweiten Tag des Kurzbahn-Weltcups in Tokio das Finale über 200 m Freistil knapp verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Hallenser schlug in 1:46,35 Minuten als Vorlauf-Neunter an. Der Sieg ging am Mittwochabend (Ortszeit) in 1:42,62 Minuten an Lokalmatador Kousuke Hagino.

Für das beste deutsche Resultat in Japans Hauptstadt sorgte der Hamburger Steffen Deibler.

Der 27-Jährige musste sich über 100 m Schmetterling mit 50,24 Sekunden einzig Weltmeister Chad le Clos aus Südafrika (48,95) geschlagen geben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Drei dritte Plätze für das fünfköpfige deutsche Team steuerten der Potsdamer Christian Diener über 50 und 200 m Rücken sowie Franziska Hentke aus Magdeburg über 200 m Schmetterling bei.

"Es ist sehr starke Konkurrenz auf meinen Strecken vertreten, die schon länger auf der Kurzbahn trainieren", sagte Biedermann, der sich bereits am Vortag mit Rang sechs über 400 m Freistil begnügen musste.

"Ich konnte mich im Vergleich zum Weltcup in Peking steigern und werde dies auch in Singapur wieder versuchen", fügte der 28-Jährige mit Blick auf die siebte und letzte Station der diesjährigen Weltcup-Serie am kommenden Wochenende hinzu.

In drei Wochen geht es für die deutsche Schwimm-Elite dann bei den nationalen Kurzbahn-Meisterschaften in Wuppertal (19. bis 22. November) um die Tickets für die Weltmeisterschaften Anfang Dezember in Doha.