Home>Radsport>Tour de France>

Tour de France 2017: Marcel Sieberg gibt wegen Darmproblemen auf

Tour de France>

Tour de France 2017: Marcel Sieberg gibt wegen Darmproblemen auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tour: Greipel-Helfer steigt aus

Ohne seinen wichtigsten Helfer muss Andre Greipel die letzten Tour-Etappen bestreiten. Gesundheitliche Probleme zwingen Marcel Sieberg zur Aufgabe.
Marcel Sieberg (rechts) steigt bei der diesjährigen Tour aus
Marcel Sieberg (rechts) steigt bei der diesjährigen Tour aus
© Getty Images

Der bei der laufenden Tour de France enttäuschende deutsche Sprinter Andre Greipel muss auf den letzten Etappen auf seinen wichtigsten Helfer verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Marcel Sieberg stieg am Mittwochmorgen vor dem Start der ersten Alpen-Etappe nach Serre Chevalier wegen Darmproblemen aus, bei seiner achten Tour-Teilnahme kommt der 35-Jährige aus Castrop-Rauxel damit zum zweiten Mal nicht bis ins Ziel.

"Ich bin traurig, die Tour so kurz vor Paris aufgeben zu müssen", twitterte Sieberg. Seinem Kapitän Greipel, der bei der laufenden Rundfahrt dreimal Etappen-Dritter war, droht seine erste Tour ohne Tagessieg. Im Vorjahr hatte der Rostocker das Finale in Paris gewonnen.