Home>Radsport>

Radsport: Rippen-Verletzung! Nibali verzichtet auf WM-Start

Radsport>

Radsport: Rippen-Verletzung! Nibali verzichtet auf WM-Start

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nibali verzichtet auf WM-Start

Der Tour-de-France-Sieger 2014 wird nicht am WM-Straßenrennen in Bergen teilnehmen. Eine Verletzung hindert den Italiener.
CYCLING-ITA-GIRO
CYCLING-ITA-GIRO
© Getty Images

Der frühere Tour-Sieger Vincenzo Nibali hat seinen Start beim WM-Straßenrennen im norwegischen Bergen am 24. September abgesagt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 32 Jahre alte Italiener hatte sich bei einem Sturz am Samstag auf der vorletzten Etappe der Vuelta zwei Rippen angebrochen.

Nibali, der die Spanien-Rundfahrt mit 2:15 Minuten Rückstand auf den britischen Sieger Christopher Froome als Zweiter beendet hatte, leide nach Angaben des "Corriere della Sera" unter Schmerzen und Atem-Problemen.

Nibali plant nun einen Start bei der Lombardei-Rundfahrt am 7. Oktober. Das traditionell letzte wichtige Straßenrennen der Saison hatte der "Hai von Messina" 2015 gewonnen.