Home>Radsport>

Drei Tage von De Panne: Marcel Kittel verpasst Sieg auf der zweiten Etappe

Radsport>

Drei Tage von De Panne: Marcel Kittel verpasst Sieg auf der zweiten Etappe

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kittel sprintet auf Rang drei

Auf der zweiten Etappe der Rundfahrt Drei Tage von De Panne verpasst Marcel Kittel knapp den Sieg. Im Gesamtklassement führt Kittels Teamkollege.
CYCLING-FRA-PARIS-NICE
CYCLING-FRA-PARIS-NICE
© Getty Images

Der deutsche Radprofi Marcel Kittel (Arnstadt/Quick-Step Floors) hat den Sieg auf der zweiten Etappe der Rundfahrt Drei Tage von De Panne in Belgien knapp verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Zielsprint einer rund 20-köpfigen Spitzengruppe belegte Kittel den dritten Rang. Den Sieg nach rund 193 km von Zottegem nach Koksijde sicherte sich der Norweger Alexander Kristoff (Katjuscha-Alpecin) vor Edward Theuns (Trek-Segafredo) aus Belgien.

Pascal Ackermann (Kandel/Bora-hansgrohe) wurde als zweitbester Deutscher Vierter.

Die Führung im Gesamtklassement beim Härtetest vor der Flandern-Rundfahrt (Sonntag) hat weiterhin Kittels Teamkollege Philippe Gilbert inne. Der frühere Straßenweltmeister aus Belgien kam ebenfalls in der Spitzengruppe und damit zeitgleich mit Konkurrent Kristoff ins Ziel.