Home>Radsport>

Vertragsauflösung rechtswidrig: Schleck bekommt 2 Millionen Euro

Radsport>

Vertragsauflösung rechtswidrig: Schleck bekommt 2 Millionen Euro

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zwei Millionen Euro für Doper Schleck

Fränk Schleck ist ein überführter Doping-Sünder. Weil sein Team ihn nach einem positiven Befund zu spät rauswirft, bekommt der Luxemburger einen Millionenbetrag.
CYCLING-FRA-PARIS-NICE
CYCLING-FRA-PARIS-NICE
© Getty Images

Der frühere Tour-de-France-Etappensieger Fränk Schleck (36) hat vom Schweizer Bundesgericht letztinstanzlich einen Millionenbetrag zugesprochen bekommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der fünfmalige luxemburgische Straßenrad-Meister erhält von seinem früheren Arbeitgeber Leopard AG zwei Millionen Euro.

Leopard hatte einen Vertrag mit Schleck nach dessen postiver Dopingprobe bei der Tour 2012 vorzeitig aufgelöst - allerdings erst ein Jahr später.

Das war laut Internationalem Sportgerichtshof CAS und der Bundesgerichtsentscheidung rechtswidrig.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schleck war wegen der Einnahme des verschleiernden Mittels Xipamid für ein Jahr gesperrt worden.