Home>Radsport>

Peter Sagan verteidigt Gelbes Trikot der Tour de Suisse

Radsport>

Peter Sagan verteidigt Gelbes Trikot der Tour de Suisse

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sagan verteidigt Gelbes Trikot

Der Weltmeister aus der Slowakei fährt auf der vierten Etappe der Tour de Suisse als Dritter über die Ziellinie und verteidigt seine Gesamtführung. Ein Argentinier gewinnt.
Peter Sagan
Peter Sagan
© Getty Images

Peter Sagan hat beim Sieg von Maximiliano Richeze auf der vierten Etappe der 80. Tour de Suisse seine Führung in der Gesamtwertung verteidigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Weltmeister aus der Slowakei kam als Dritter ins Ziel.

Der Argentinier Richeze vom Team Etixx-QuickStep setzte sich nach 193 Kilometern von Rheinfelden nach Champagne im Sprint vor seinem Teamkollegen Fernando Gaviria (Kolumbien) durch. Johannes Fröhlinger (Giant-Alpecin) fuhr als bester Deutscher auf Platz 27.

Durch die gute Platzierung konnte Sagan, der die Etappen zwei und drei für sich entschieden hatte, das Gelbe Trikot des Gesamtführenden verteidigen. Sagan liegt jeweils neun Sekunden vor dem Belgier Jürgen Roelandts (Lotto-Soudal) und dem Schweizer Silvan Dillier (BMC). Bester Deutscher ist Simon Geschke (Giant-Alpecin) mit 26 Sekunden Rückstand auf Platz 11.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Tour de Suisse ist neben dem am Sonntag zu Ende gegangenen Critérium du Dauphiné einer der wichtigsten Härtetests für die Tour de France (2. bis 24. Juli). Die fünfte Etappe führt am Mittwoch über nur 126 km von Brig-Glis nach Carì.