Home>Radsport>

Bahnrad-DM: Zweiter Titel für Weltmeisterin Kristina Vogel

Radsport>

Bahnrad-DM: Zweiter Titel für Weltmeisterin Kristina Vogel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vogel siegt erneut in Berlin

UCI Track Cycling World Championships - Day Four
UCI Track Cycling World Championships - Day Four
© Getty Images

Bahnrad-Weltmeisterin Kristina Vogel hat sich bei den deutschen Meisterschaften in Berlin ihren zweiten Titel gesichert. Einen Tag nach ihrem Sprint-Triumph gewann die 24-Jährige aus Erfurt erstmals auch das 500-Meter-Zeitfahren. Vogel setzte sich mit persönlicher Bestleistung von 34,054 Sekunden vor der von einem Magen-Darm-Infekt geschwächten Ex-Weltmeisterin Miriam Welte (Kaiserslautern/34,875) und Gudrun Stock (Erfurt/36, 353) durch.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich freue mich über jeden Titel, über diesen aber ganz besonders, weil mir der Titel über die 500 Meter noch fehlte", sagte Vogel.

Für einen Überraschungssieg im 1000-Meter-Zeitfahren der Männer sorgte Maximilian Dörnbach (Heiligenstadt). Der 19-Jährige gewann in 1:01,824 Minuten vor Topfavorit Maximilian Levy (Berlin/1:01, 990). Dritter wurde Eric Engler (Cottbus/1:02,718), Vize-Weltmeister Joachim Eilers (Köln) hatte seinen Start aufgrund einer Erkältung kurzfristig abgesagt.