Home>Radsport>

Sacha Modolo gewinnt 17. Etappe des Giro d'Italia

Radsport>

Sacha Modolo gewinnt 17. Etappe des Giro d'Italia

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Modolo holt Tagessieg beim Giro

Der Italiener Sacha Modolo setzt sich auf der 17. Etappe des Giro d'Italia im Massensprint durch. Der Gesamtführende Alberto Contador erlebt einen entspannten Arbeitstag.
CYCLING-ITA-GIRO
CYCLING-ITA-GIRO
© Getty Images

Der italienische Radprofi Sacha Modolo hat die 17. Etappe des Giro d'Italia gewonnen.

Der 27-Jährige vom Team Lampre-Merida gewann den Massensprint des 134 km kurzen Teilstücks von Tirano nach Lugano/Schweiz und feierte seinen zweiten Tagessieg bei der Italien-Rundfahrt. Modolo verwies seinen Landsmann Giacomo Nizzolo (Trek) und Luka Mezgec vom deutschen Team Giant-Alpecin (Slowenien) auf die Plätze.

{ "placeholderType": "MREC" }

Einen vergleichsweise entspannten Arbeitstag erlebte Alberto Contador im Rosa Trikot. Der spanische Gesamtführende vom Team Tinkoff-Saxo kam mit dem Hauptfeld ins Ziel und hat im Klassement weiter 4:02 Minuten Vorsprung auf Mikel Landa (Spanien/Astana).

"Ich bin glücklich, dass ich sicher in meinem Wohnort Lugano angekommen bin. In der Theorie war das eine Überführungsetappe, aber das Peloton war sehr nervös", sagte Contador.

Nach der weitgehend flachen Etappe am Mittwoch muss das Peloton am Donnerstag wieder klettern. Die 18. Etappe führt über 170 km von Melide in der Schweiz nach Verbania. Die einzige, aber schwierige Bergwertung liegt am bis zu 13 Prozent steilen Monte Ologno, von dessen Spitze die Abfahrt ins Ziel führt.