Home>Radsport>

Radsport: Keine Dopingsperre für den Belgier Greg Van Avermaet

Radsport>

Radsport: Keine Dopingsperre für den Belgier Greg Van Avermaet

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Van Avermaet kommt um Sperre herum

Greg Van Avermaet stand unter Dopingverdacht
Greg Van Avermaet stand unter Dopingverdacht
© Getty Images

Der belgische Radprofi Greg Van Avermaet bleibt von einer Dopingsperre verschont.

Die Disziplinar-Kommission des belgischen Radsportverbandes RLVB sah keinen Beweis für einen Verstoß gegen die Richtlinien und verzichtete auf Sanktionen gegen den 29-Jährigen.

{ "placeholderType": "MREC" }

BMC-Profi Van Avermaet stand wegen seiner Verbindung zum umstrittenen Sportmediziner Chris Mertens unter Dopingverdacht.

"Ich bin glücklich, dass dieser Albtraum nun vorbei ist. Das war eine harte Zeit für mich. Endlich kann ich mich wieder voll und ganz auf den Radsport konzentrieren", sagte Van Avermaet.