Home>Radsport>

Bahnrad-Vierer im EM-Halbfinale

Radsport>

Bahnrad-Vierer im EM-Halbfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bahnrad-Vierer im EM-Halbfinale

Der deutsche Bahnrad-Vierer der Männer steht bei den Europameisterschaften im französischen Übersee-Departement Guadeloupe im Halbfinale der 4000-m-Mannschaftsverfolgung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das einstige Flaggschiff des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) fuhr auf der 333 m langen Freiluft-Betonbahn in 4:13,975 Minuten die zweitbeste Qualifikationszeit hinter Großbritannien (4:12,022).

Im Halbfinale trifft das Quartett in der Besetzung Henning Bommel, Leon Rohde, Nils Schomber und Kersten Thiele auf Russland, das in 4:14,856 Minuten die drittbeste Zeit fuhr. Die Briten treffen auf die Schweiz (4:15,607).

Der deutsche Vierer hatte zuletzt 2012 EM-Silber gewonnen, im Vorjahr hatte es nur zu Rang 13 gereicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die EM ist die erste Qualifikation für die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro.

Der Vierer hatte die Olympia-Teilnahme 2008 in Peking und 2012 in London verpasst.

Die Frauen um Charlotte Becker, Mieke Kröger, Stephanie Pohl und Grudrun Stock erreichten in der Qualifikation in 4:47,279 Minuten den vierten Platz.

Im Halbfinale bekommt es das Quartett ebenfalls mit Großbritannien zu tun.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hier gibt es alles zum Radsport