Home>Partner>Telekom>

Datenanalyse zu Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach

Telekom>

Datenanalyse zu Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Daten: Raffael wird zum MVP

Der Gladbacher Stürmer wird zum Sinnbild des Gladbacher Aufschwungs, auch Youngster Mahmoud Dahoud dreht in der zweiten Hälfte auf. Daten und Statistiken zum Topspiel.
Eintracht Frankfurt v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga
Eintracht Frankfurt v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga
© Getty Images
von Patrick Hauser

Borussia Mönchengladbach ist auch im fünften Pflichtspiel unter Andre Schubert mit 1:0 in Führung gegangen - am Ende stand es bei Eintracht Frankfurt gar 5:1.

{ "placeholderType": "MREC" }

Unter Vorgänger Lucien Favre lief es genau andersherum: Beim Schweizer geriet die Borussia in allen sieben Pflichtspielen mit 0:1 in Rückstand.

Besonders Raffael, der als Lieblingsspieler Favres galt, blüht unter dem neuen Trainer auf: Der Brasilianer traf zum 1:0 und 3:1 und sammelte damit bereits neun Scorerpunkte (3 Tore, 6 Assists) - alle unter Schubert. Damit ist Raffael an 56 Prozent aller Gladbacher Tore beteiligt - der höchste Anteil in der gesamten Liga.

In seinem 200. Bundesligaspiel schnürte Raffael den sechsten Doppelpack - vier davon im Jahr 2015.

{ "placeholderType": "MREC" }

Außerdem drehte Youngster Mahmoud Dahoud in der zweiten Hälfte auf: Der Sechser traf zum 2:1 und legte zwei weitere Tore vor. Dahoud scheiterte zudem mit einem schönen Schlenzer an der Latte und lief 11,8 Kilometer - allein Lars Stindl lief noch 100 Meter mehr.

dahoud.jpg

Insgesamt kam die Borussia auf 16:7 Torschüsse und gewann 54 Prozent der Zweikämpfe - der Sieg war am Ende hochverdient.

Das Gegentor fiel mal wieder durch einen verwandelten Elfmeter. Bereits zum sechsten Mal entschied der Schiedsrichter in dieser Saison auf Strafstoß gegen Gladbach, hinzu kommen noch vier gegnerische Elfmeter in der Champions League.

Damit hat Gladbach alle vier Gegentore unter Andre Schubert in der Bundesliga durch einen Elfmeter kassiert.

{ "placeholderType": "MREC" }
4.jpg

Torschützenkönig Alex Meier verwandelte sicher, sein achter Treffer im neunten Versuch vom Punkt. Gegenüber Yann Sommer konnte keinen seiner bisherigen zehn Elfmeter gegen sich parieren.

Frankfurt verlor erstmals seit über elf Monaten wieder ein Heimspiel - die letzte Heimniederlage datierte vom 8. November 2014 (0:4 gegen Bayern). Außerdem ist die Eintracht nun seit fünf Spielen ohne Sieg und rutschte auf Platz 13 ab.