Home>Olympia>

Rio: Grünes Licht für russische Golferin Maria Wertschenowa

Olympia>

Rio: Grünes Licht für russische Golferin Maria Wertschenowa

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Golf: Werschenowa darf starten

Omega Dubai Ladies Masters - Day Two
Omega Dubai Ladies Masters - Day Two
© Getty Images

Die russische Profigolferin Maria Wertschenowa hat vom Weltverband IGF und dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC) grünes Licht für eine Teilnahme an den Sommerspielen in Rio bekommen. Dies teilte IGF-Vizepräsident Ty Votaw am Donnerstag mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der Analyse ihrer Anti-Doping-Akte habe es keine belastenden Beweise für eine Doping-Vergangenheit gegeben.

Maria Wertschenowa gehört in Rio nicht zum Kreis der Favoritinnen. Sie ist die einzige Starterin ihres Landes, das im Golfsport nicht zu den bedeutenden Nationen gehört.

Die 30-Jährige aus Moskau ist Mitglied der im Vergleich zur US-Damen-Tour eher unbedeutenden Ladies European Tour und belegt dort Platz 60 in der Geldrangliste. Bislang hat Wertschenowa noch keinen Turniersieg errungen.